Freie evangelische Gemeinde Hannover

"Der Glaube ist eine Gewissheit, die mein Leben trägt." So antworte ich gerne, wenn ich gefragt werde, warum ich an Gott glaube und als Pastor arbeite. Fünf Sätze bringen das für mich kurz und prägnant zum Ausdruck:

Ich bin geschaffen.
Ich bin angenommen.
Ich bin befreit.
Ich bin nicht allein.
Ich bin hoffnungsvoll.

Das prägt und trägt mich ganz persönlich. Und das motiviert und inspiriert mich für die Arbeit als Pastor. Mehr dazu im Artikel "Das Evangelium in fünf Sätzen".
(Auszug aus dem Bibellese-Themenheft "Wie Gott mein Leben verändern kann", mit freundlicher Genehmigung des Bibellesebund Verlages, Marienheide, 2021)

Von 1991-1996 habe ich am Theologischen Seminar des Bundes Freier evangelischer Gemeinden Theologie studiert. Nach 8 Jahren in Dillenburg und Herborn und 16 Jahren in Witten ist Hannover meine dritte Stelle als Pastor einer Freien evangelischen Gemeinde. Seit Juni 2020 wohne ich gemeinsam mit meiner Frau Christiane hier. Unsere Kinder sind erwachsen und leben in Hessen.

Gemeinde ist ein tolle Erfindung und ein Geschenk Gottes. Ich lade Sie ein, das hier bei uns in der FeG Hannover zu entdecken. Wir heißen Sie herzlich willkommen!

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Martin Plücker,
Pastor der FeG Hannover

Martin Plücker

Martin Plücker

Gemeindebüro: 0511-76160976
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!