Freie evangelische Gemeinde Hannover

Gemeindeleitung

Sechs Personen gehören zur Gemeindeleitung (oben v.l.n.r.): Martin Plücker (Pastor), Christoph Groth, Monika Fuchs und (unten v.l.n.r.) Judith Wilps, Nicolai Rexroth (Kinder- und Jugendreferent) und Thorsten Schwefe.

Monika Fuchs
seit 2020 im Leitungsteam
Gemeinde ist für mich ein bunter Haufen fröhlicher Gotteskinder, die im Aufsehen auf Jesus Christus (Hebräer 12,2) miteinander Glauben und Leben teilen.
Zu meinen Aufgaben gehört die Kontaktpflege zu unseren Außendienstlern in der weiten Welt, Gebet und Gespräch.
Mein Lieblingsbibelwort (neben einigen anderen) steht in Josua 1,9.

Judith Wilps
seit 1991 Mitglied in der FEG, seit 2020 Mitglied des Leitungsteams
Gemeinde ist für mich: wie eine zweite Familie; Unterwegssein mit Menschen, die bei aller Unterschiedlichkeit die Verbindung zu unserem himmlischen Vater eint.
Meine Aufgaben: Hilfestellung in der Glaubensstärkung und -entwicklung; Entdeckung und Einsatz geistlicher Gaben; Verbindung schaffen zum örtlichen Umfeld und anderen (Kirchen)Gemeinden
Meine Interessen: Ich liebe und durchwandere die Natur, erfreue mich am Singen und an klassischen Konzerten, teile Zeit und Gedanken mit Menschen, und das gern bei einem guten Essen.
Gottes Wort in der Bibel: Schenkt mir immer wieder Ermutigung, Gewissheit und neue Erkenntnisse, innere Freiheit und Frieden. Einer meiner Lieblingsverse ist Römer 15,13. Es gibt noch viele andere!

Christoph Groth
seit 1995 Mitglied in der FEG, seit 2020 Mitglied des Leitungsteams.
Gemeinde ist für mich: meine geistliche Heimat und die Hoffnung für die Welt, bestehend aus vielen Menschen mit sehr unterschiedlichen Begabungen und Interessen.
Meine Aufgaben: sehe ich in der Koordination und Leitung der gesamten Gemeinde – für jeden ein Blick haben und zusammen die Gemeinschaft pflegen und ausbauen.
Meine Interessen: ich liebe das Meer, den Wind, die Weite und das Reisen unter Segeln.
Gottes Wort in der Bibel: ist gestern und heute das lebendige Wort, dass zu uns spricht und viele gute Wegweiser für das Leben parat hat.

Nicolai Rexroth
seit 2019 im Leitungsteam
Gemeinde ist für mich der Leib Christi auf Erden, weltweit aber auch konkret vor Ort, überkonfessionell und bunt gemischt, bestehend aus allen Nachfolgern Jesu Christi.
Zu meinen Aufgaben gehören vor allem die Bereiche der Kinder und Jugendarbeit.
Mein Lieblingsbibelwort Unter anderem Römer 5,17,
und auch die Aussage Jesu in Johannes 19,30: „Es ist vollbracht!“


Sie erreichen mich unter Tel.: 0511-76160978, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Thorsten Schwefe
Ich bin glücklich verheiratet und habe zwei jüngere Kinder. Beruflich und privat reise ich viel, was meinem Interesse an fremden Ländern und Kulturen sehr entgegen kommt. Von 2016 bis einschließlich 2020 durfte ich den Bereich Finanzen verantworten und freue mich zukünftig im Leitungsgremium tätig zu sein. Bei Fragen oder Verbesserungsvorschlägen kontaktiert mich gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.