FeG Deutschland

Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR

Gemeinde vor Ort suchen und finden

Kontakt zum Bund FeG

FeG Historischer Arbeitskreis | HAK

FeG Internationale Gemeindearbeit in Deutschland | AK IGAD

Gottesdienst - Gemeinsam Gottes Gegenwart feiern

Christen feiern Gottesdienst um Gott zu loben, zu danken und weil sie seine Liebe erlebt haben. Durch sein Wort, die Bibel, wollen sie Gott selbst begegnen und Hilfe und Orientierung im Leben erfahren. Dies geschieht vor allem durch die Predigt, durch die wir Erklärungen zu den Texten der Bibel erhalten und praktische Anwendungsbeispiele für unser Leben erhalten. Eine besondere Bedeutung hat für uns die gemeinsame Feier des Abendmahl und auch die ermutigende Gemeinschaft mit anderen Christen ist uns wichtig. Auch wenn sich die äußere Form der Gottesdienste im Laufe der letzten 2000 Jahre immer wieder geändert hat, Inhalt und Ziel sind gleich geblieben.

Wir feiern unseren Gottesdienst sonntags um 10:30 Uhr. Wer nicht vor Ort mit dabei sein kann oder möchte, kann unseren Livestream nutzen. Bitte abonnieren Sie unseren Newsletter, um den Link zu erhalten.

Kindergottesdienst

Die Kinder starten gemeinsam mit den Erwachsenen im Gottesdienst. Von dort aus gehen sie in ihr eigenes Programm.

Wir singen, hören auf Geschichten aus der Bibel, spielen, beten, basteln, rätseln, spielen Theater und lesen selber in der Bibel. Kurzum wir machen alles, was Kindern Spaß macht!

Als Mitarbeitern ist es uns besonders wichtig, dass die Kinder durch uns etwas von der Liebe Jesu erfahren.

Wir freuen uns auf viele Kids, die Lust haben, mit uns Gottesdienst zu feiern!

„Aber Jesus sprach: Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes.“ (Markus 10,14)