Die freie evangelische Gemeinde Hannover

Schnupperkurs Gaben

Schnupperkurs Gaben

Wie erkenne ich meine (geistlichen) Begabungen?

Für einen Christen ist es eigentlich normal, sich innerhalb und außerhalb der Gemeinde für Jesus einzusetzen.
Aus der Erfahrung solcher Mitarbeit kann er beurteilen, wo seine Stärken und Grenzen liegen. Aber wir können uns über unsere Begabungen auch täuschen - der ängstliche zum Beispiel probiert manchmal wenig aus oder ist leicht resigniert. Aber er kann eigentlich viel mehr als er meint. Der Selbstsichere steht eher in der Gefahr sich an Dinge heranzuwagen, die seine Fähigkeiten übertreffen und merkt nicht, dass er der Aufgabe bei aller Hingabe nicht gerecht geworden ist. Um seine (geistlichen) Gaben etwas mehr auf die Spur zu kommen, bietet unsere Gemeinde im Oktober ein Gabenseminar an. Dabei geht es u.a. um die Frage, was "Geistesgaben" sind, welche es insgesamt gibt und warum gerade die Gemeinde ein idealer Ort ist, seine Gaben für Gott einzusetzen.

Ort: Freie evangelische Gemeinde (FeG) Hannover, Gemeindezentrum

Zeit: auf Nachfrage!

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!