Die freie evangelische Gemeinde Hannover

Die Gemeindediakone (erweiterter Leitungskreis)...

Junge Generation

Guten Tag, buenodias und ein recht herzliches buongiorno, es grüßt dich Simon Rausch.

Wer ich bin? Ich bin der Jugendreferent in unserer Gemeinde und kümmere mich sowohl um die Kleinen als auch um die Großen. Zusammen mit meiner Frau Lisa sind wir noch neu in der Gemeinde und in Hannover. Wenn einer mich fragen würde, was mich ausmacht, dann antworte ich: Meine Fähigkeit sich für fast alles begeistern zu können. Besonders meine Begeisterung für Musik, Sport, Essen und natürlich den christlichen Glauben ragen dabei heraus. Am 23.05.1992 kam ich in Lüneburg auf die Welt. Aufgewachsen in einer großen Familie (5 ältere Schwestern) wurde mir hier der Glaube mit auf den Weg gegeben. Mit 14 Jahren wurde ich getauft und konfirmiert. Nach der Konfirmation verlor ich jedoch die Beziehung zu Jesus und macht mein eigenes Ding. Mein Lebensmotto zu der Zeit: feiern und faulenzen. Mit 19 Jahren schenkte mir Gott aber eine zweite Chance und so legte ich mein Leben in seine Hände. Mit 20 Jahren verschlug es mich schließlich nach Marburg. Hier studierte ich 4 Jahre an der ev. Hochschule Tabor. Seit 01.10.2016 bin ich der neue Jugendreferent in der FeG Hannover. Hier bin ich für die Junge Generation (Kinder, Teens und junge Erwachsene) in der Gemeinde der Hauptverantwortliche.
Wenn du also Lust hast auf Action, Musik, geniale Leute und Input zum Weiterdenken, dann komm doch gerne mal vorbei :-). Es bleibt mir nur noch zu sagen: Adios, good bye und auf ein baldiges Wiedersehen! Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Senioren

VölzWir heißen Joachim und Christiane Völz. Joachim hat viele Jahre in der Stadtmission Hannover gearbeitet. Christiane hat nach einer ca. 15-jährigen Kinderpause als Grundschullehrerin an der FESH (Freie Evangelische Schule Hannover) unterrichtet. Beide sind wir schon im Elternhaus mit dem Glauben an Jesus vertraut gemacht worden.

Im Laufe unseres Lebens haben wir erlebt, dass das Vertrauen auf Gott hilft Krisen und Schwierigkeiten zu überwinden. Oft waren Gottes Wege besser als unsere Pläne. Dadurch wurde unser Glaube an Jesus und das Vertrauen auf Gott gestärkt. Die Freie evangelische Gemeinde Hannover besuchen wir schon ca. 30 Jahre. Seit dem Jahr 2011 leiten wir das Bibel-Café. Christiane sorgt mit einigen Mitarbeitern für den selbstgebackenen Kuchen, Joachim ist für die Bibelauslegung zuständig.

Seit 2009 genießen wir unser „Rentnerdasein“. Langeweile ist bislang noch nicht aufgekommen. Wir bearbeiten gemeinsam unseren Garten, gehen walken und beschäftigen uns mit unseren Enkelkindern. Joachims Hobby ist das Lesen und Studieren der Bibel. Christiane hält sich fit mit Reiten.
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Finanzen

FinanzdiakonIch bin Thorsten Schwefe, glücklich verheiratet und habe zwei jüngere Kinder. Beruflich und privat reise ich viel, was meinem Interesse an fremden Ländern und Kulturen sehr entgegen kommt. Seit Frühjahr 2016 bin ich für die Finanzen als Diakon zuständig und freue mich über diese Herausforderung. Bei Fragen oder Verbesserungsvorschlägen zum Thema Finanzen kontaktiert mich gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Veranstaltungsorganisation

Andreas KronenbergerMein Name ist Andreas Kronenberger.
Ich wurde 1980 in Gießen geboren und bin seit 2010 in Hannover zu Hause. Der Umzug kam auf Grund meiner beruflichen Tätigkeit als Revisor bei der NORD/LB zu Stande. Verheiratet bin ich mit Marlies mit der ich auch meine Freude am Sport teilen darf. Als Kind christlicher Eltern habe ich schon sehr früh Kontakt zur Gemeinde gehabt. Groß geworden bin in der FeG Gießen. In der FeG Hannover bin ich verantwortlich für den Bereich "Veranstaltungsorganisation". Meine Hobbies umfassen neben dem Sport noch (spannende) Bücher lesen und Computerspiele.
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Seelsorge

JosiMein Name ist Richard Josi. Mitglied der Feg Hannover bin sich schon seit einigen Jahren. Der Glaube an Gott bedeutet mir viel und es ist mir wichtig, dass der Glaube auch meinen Alltag prägt.

Das Thema Seelsorge begleitet mich schon einige Jahre. Beruflich arbeite ich in einer traumapädagogischen Wohngruppe für Kinder- und Jugendliche. Entspannung finde ich in der Bewegung und in der Natur.
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Haus, Hof & Garten

BreuerIch bin Michael Breuer, verheiratet und mit 3 Kindern gesegnet. In der Gemeinde bringe ich mich gern ein und möchte mit dem Dienst für Haus Hof und Garten die Gemeindeleitung entlasten. Ich erfreue mich am Malen und Lesen, Urlauben und netter Gesellschaft. Täglich neu möchte ich Jesu Abbild in meinen Mitmenschen sehen und ihnen ebenso begegnen. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Technik & IT

JacquesMein Name ist Roland Jacques, Jahrgang 1979. Seit 2009 bin ich verheiratet mit Jemima; Gemeindemitglieder in der FeG Hannover sind wir seit 2014. Ich habe mich schon als Kind für den Glauben an Jesus entschieden und bin froh, als Teil von „Gottes Bodenpersonal“ hier mitwirken zu können. Das Diakonat für Veranstaltungstechnik und IT stellt die Ton-, Bild- und PC-Technik zur Verfügung, die in Veranstaltungen und sonstiger Gemeindearbeit häufig eine wichtige Rolle spielt. Unser Anspruch ist dabei stets, die Gute Nachricht und die Botschaft von Predigt und Gottesdienst wirkungsvoll, aber unauffällig zu transportieren, auch wenn das Kompromisse erfordert, wenn es z.B. für Klang und Lautstärke unterschiedliche Wünsche gibt. Gelegentlich unterstütze ich auch das Lobpreisteam mit der Geige. In all diesen Dingen wünsche ich mir ein liebevolles und unterstützendes Miteinander, innerhalb der Gemeinde wie auch in der Gesellschaft. Zusammen mit den Technikmitarbeitern freue ich mich immer über Rückmeldungen. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!