Die freie evangelische Gemeinde Hannover

Typisch Feg

Bilder Gemeinde FeG hannover

Die Freie evangelische Gemeinde besteht aus Menschen, die an Jesus Christus glauben und durch ihn Frieden mit Gott und neues Leben empfangen haben.

Unser Name ist unser Programm

In der Freien evangelischen Gemeinde ist die Bibel der Maßstab für die Lebensgestaltung. Jeder, der bekennt, dass Jesus Christus sein Herr ist und dessen Leben mit diesem Bekenntnis übereinstimmt, kann Mitglied der Gemeinde werden. Die Taufe und das Abendmahl sollten diejenigen feiern, die an Jesus Christus glauben.

Freie

Wir sind eine Freikirche, die vom Staat unabhängig ist und sich finanziell von den freiwilligen Beiträgen ihrer Mitglieder und Freunde trägt. Wir sind eine Gemeinde, zu der Menschen gehören, die aus eigenem Entschluss mit Jesus Christus und damit in der Gemeinde leben wollen.

evangelische

Wir sind eine evangelische Freikirche, die auf dem Boden der Reformation steht und dem Evangelium von Jesus Christus vertraut. Wir sehen in der Bibel die verbindliche Grundlage für unseren Glauben, unserer Lehre und unserem Leben. Wir sehen uns verbunden mit der weltweiten Gemeinde Jesu, die auch in Hannover in Zusammenarbeit mit Christen aus anderen Gemeinden sichtbar wird.

Gemeinde

Wir wollen eine Gemeinschaft von Menschen sein, die in offenen, liebevollen Beziehungen leben und sich in gegenseitiger Ermutigung und Korrektur helfen, als Christen Ihren Alltag zu gestalten und zu bewältigen.

Die Gemeinde sucht das Gespräch und die Zusammenarbeit mit anderen christlichen Gemeinden und Kirchen der Stadt. So gehören wir der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Hannover (A.C.K.) sowie der Evangelischen Allianz in Hannover an. Internet: www.ea-hannover.de.

Als Gemeinde sind wir auch Teil des Niedersachsen-Süd-Bundeskreises. Besuchen Sie doch auch dort einmal den Internetauftritt: www.niedersachsen-sued.feg.de.